Aktuelles

Wichtige Info!

Da ich den Reitunterricht nur im Nebenerwerb mache, kann ich derzeit aufgrund Zeitmangels keine neue Schüler aufnehmen. Ich bitte um Verständnis!

Anatomiekurs 2.0 am 23.10.2016

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es eine Wiederholung des Anatomiekurses :-)

 

Wie sieht mein Pferd von innen aus? Warum kann es mich tragen? Wo ist das Knie, wo die Hüfte meines Pferdes? Wieso muss ein Pferd lernen vorwärts-abwärts zu laufen?

 

All diesen Fragen gehen wir am Sonntag, den 5. Juni auf den Grund. Am Vormittag erwartet euch Theorie zu der Anatomie eurer Pferde. Ihr erfahrt wo sich welche Knochen im Pferd befinden und welche Muskeln für uns als Reiter und Pferdebesitzer wichtig sind. Am Nachmittag werden wir die tastbaren Knochenpunkte suchen und ein paar Pferde mit unschädlicher Farbe anmalen. So wird aus der trockenen Theorie etwas Lebendiges :-) Ich freu mich auf euch! Veranstaltungsort: 97486 Dörflis - Königsberg in Baynern. Kostenpunkt 60€ inkl. Verpflegung Verbindliche Anmeldung über Facebook oder über info@equifidus.de

Anatomiekurs in Maroldsweisach

Fotos: Sabrina Reinhard

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die am Anatomiekurs dabei waren. Es war klasse :-) Die Köpfe haben geraucht, mir wurden Löcher in den Bauch gefragt und die zwei Bemalungsopfer hätten sich gern mit dem Huf an die Stirn getippt. :D Das Anmalen der Pferde hat sich als "gar nicht so einfach" so einfach rausgestellt. Das Ergebnis ist aber großartig geworden!

Ganz großer Dank gilt auch Westernstore Weisachtal - Ranch & Riding für das Organisieren, Dabeisein und Stellen der Anlage!

 

Wichtige Änderung!!!

 

Liebe Osteopathiekunden!

 

Leider muss ich euch mitteilen, dass ich aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen keine weiteren Termine für Osteopathiebehandlungen mehr annehmen kann. Es fällt mir schwer diese Entscheidung zu treffen, aber es gibt Momente, in denen sind Veränderungen unumgänglich.

Bereits vereinbarte Termine behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Ich wünsche euch und euren Pferden nur das Beste und bedanke mich ganz herzlich für euer Vertrauen!!

 

Eure Coco Glässing

Bodenarbeitskurs - Führen mit Verstand und Respekt -

 

Für alle Interessierten, egal ob Anfänger und Fortgeschrittene, biete ich dieses Jahr zwei Tageskurse zum Thema Horsemanship "Führen mit Verstand und Respekt" an. Es geht in dem Kurs weniger um das Einüben bestimmter Lektionen, sondern eher um die Beziehung zwischen dir und deinem Pferd und wie man diese verbessern kann und wie du die Dinge, die du deinem Pferd beibringen möchtest so "verpackst", dass sie dein Pferd verstehen kann. Also keine Führung auf der Basis der Dominanz, sondern Führung, die auf Kompetenz, Wissen, Verständnis und gegenseitigem Respekt aufgebaut ist.

Diese Kurse finden in Kooperation mit Ranch & Riding in 96126 Marbach statt und kosten je 70€ inkl. Verpflegung. Der erste Kurstermin am 01.08. ist bereits ausgebucht, für den Termin am 17.10. gibt es noch frei Plätze! Anmeldung unter info@ranch-and-riding.de bei Sabrina Reinhardt.

Equifidus im Fränkischen Tag!

 

Der Fränkische Tag berichtete heute über meine Arbeit als Pferdeosteopathin. Ich freue mich sehr über diesen schönen Artikel und hoffe, es bringt dem einem oder anderem Pferdebesitzer die Osteopathie und Physiotherapie näher. Meistens wird man erst angerufen, wenn sich die Probleme verfestigt haben und eventuell schon Schäden am Bewegungsapparat zu finden sind. Dabei kann man so vieles durch gute Vorsorge und sinnvolles Training vermeiden.

Pferdemarkt in Haßfurt

 

Der Pferdemarkt in Haßfurt liegt hinter uns. Es war ein voller Erfolg. Das Wetter war uns gut gesinnt und der Fjord-Wallach Jorek hat als etwas anderes Anatomie-Modell seinen Job mustergültig gemacht. Ich möchte mich bei allen, die da waren und interessiert zugehört haben bedanken. Besonderen Dank gilt meinem lieben Helfern und Jorek, der mal wieder unter Beweiß gestellt hat, dass Fjordpferde alles andere als stumpfe, sture Ponys sind. Zusammen mit ihm haben wir es auf die Titelseite des Haßfurter Tagblatts geschafft!

Coco Glässing Altershausen 58 97486 Königsberg Handy: 0160-8134723 Mail: info@equifidus.de